unternehmensentwicklung

unternehmensentwicklung

Systemische Führung für Unternehmer

  • Mehr unternehmerische Freiheit und Sicherheit
  • Mehr Klarheit beim Planen und Ausführen der strategischen Unternehmensführung
  • Mehr Sicherheit beim Entscheiden und Definieren unternehmerischer Strategien
  • Mehr Überzeugung und Durchsetzung bei Veränderungen des Unternehmens
  • Mehr Kraft und Gelassenheit um grosse Spannungen in Konflikten stand zu halten
  • Mehr Erkennen und Wahrnehmen in Unternehmen, Umfeld und Umwelt
  • Mehr Zeit für Sie und das Ihnen Wesentliche
  • Mehr Spass und Freude im unternehmerischen Alltag

Systemanalyse effektive Führung und systemische Beratung als Impulsgeber der Unternehmensentwicklung

  • Unternehmenswerte und Unternehmensstrategie
  • Führungsorganisation
  • Persönliche Anlagen und Eignungen
  • Systemische Übereinstimmung von Kultur, Strategie, Organisation
  • Effektives Führen von Marken, Produkten und Zielgruppen

Beurteilen beteiligter und betroffener Systemelemente

  • Kader und Mitarbeiter
  • Organisationen
  • Partner
  • Produkte und Leistungen

Unterstützung in Situationen der Unsicherheit und Zweifel

  • Führen und Lenken mit Werten und gezielten Impulsen
  • Kontrolle durch Selbstführung und Selbstkontrolle
  • Entscheidungsgrundlagen basierend auf Ihren persönlichen Voraussetzungen

Systemische Führung orientiert sich an der Systemtheorie in Verbindung mit humanistischen Konzepten.

Nützliche Informationen, Grafiken und Links

Ihre Fragen, Probleme, Ideen und weitere Anregungen zu Lösungen und dem Vorgehen dazu bitte hier mitteilen – danke! info@effective-leadership.ch (Ihre Angaben geniessen absolute Vertraulichkeit.)

pimp my business

Was Systeme erfolgreich macht!

Sie gewinnen in Kürze die wesentlichen Informationen für Ihre Unternehmensführung - das human-4-l-system® - auf zugängliche Weise beschrieben.

Autor: Thomas Grossniklaus

Klappentext des Buches:

"Das human-4-l-system® besticht durch seine stringente Ausrichtung auf den Menschen als entscheidenden Unternehmens- und Wirtschaftsfaktor. Es stellt auf überzeugende Weise den Bezug zwischen dem einzelnen Mitarbeiter, seiner Gruppe und der Gesamtorganisation dar. Die Grundgedanken des human-4-l-system® lassen sich darüber hinaus auch auf die systematische Analyse von Ansprechpartner auf der Kundenseite übertragen. Die 4 wesentlichen Hebel der strategischen Unternehmensführung werden durch das System nachvollziehbar beschrieben."

Dr. Markus Müllner, European Foundation for Key Account Management & Marketing Auditorium St.Gallen AG

ISBN 978-3-8334-8653-1, paperback, 188 seiten, chf 43.- (€ 26.-)

Erhältlich im Buchhandel oder unter dieser Adresse (Porto und Verpackung chf 8,-)

Login

Registrierung